Blog, Tag 3: St. Johann, Ahrntal, Montag, 27.2.12, Skigruppe Spahn

Bombenwetter! Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, frischer Nordwind. Aber kein leerer Skibus zu kriegen. Mit einer gefühlten Stunde Verspätung auf die Piste.
Nach kurzer Wiederholung und Auffrischung der Basic-Moves (Pflugbogen, parallele Hangschrägfahrt) rauf auf die steile „Hühnerspiel“-Abfahrt („Chicken-Gaudi“!). Viel (zuviel?) Respekt, aber alle überwinden sich. Selbst im roten Bereich! Überragende Leisungen beim Entknoten der verdrehten Ski-Knochen. Schmerzen, Tränen, Wut, Fast-Zusammenbrüche, zusammengebissene Zähne. Aber Ehrgeiz, die Sache in den Griff zu kriegen. Es läuft, zunehmend besser! Spaß stellt sich ein. Fahrfreude. Eigentlich ist es ganz einfach!
Mittagessen als Massenbewegung. Und dann mit der Gondel ins Tal.
Heute zwar nur ein halber Skitag, dafür aber doppelt erfolgreich! Das muss gefeiert werden: neben der Hotel-Pension eine hammer Après-Ski-Party!