A long long way…

Blog-Eintrag 1, 20.9.-23.9.18

Unsere Anreise nach Alberquerque war anstrengend und laenger als gedacht!
Alles war noch gut, als wir im Flugzeug nach Housten saßen, aber als wir in Housten ankamen, um nach Alberquerque weiterzufliegen, wurde der Flug aufgrund von Unwetter nach hinten verschoben. Nach knapp drei Stunden Warten wurde der Flug schliesslich komplett gecancelt. Nach 24 Stunden auf den Beinen waren alle muede und froh, dass noch ein Hotel gefunden wurde.

Am nächsten Morgen waren wir im Hotel frühstücken. Das Essen war mega lecker und man konnte für 14 Dollar so viel essen wie man wollte. Als wir am Flughafen ankamen, war das Wetter noch gut, aber dann zog erneut ein Gewitter auf, unser Boarding wurde verschoben. Als wir dann endlich im Flugzeug waren, mussten wir auf dem Rollfeld ueber zwei Stunden warten, da ein Flugzeug vor uns defekt war.

In Alberquerque wurden wir von unseren Gastfamilien mit Plakaten empfangen und ich bin in ein mexikanisches Restaurant essen gegangen. Das Essen war sehr lecker, aber auch ziemlich scharf, da Grüne Chilli (eine Spezialität aus Alberquerque) im Essen war.

Am Wochenende waren einige von uns in der Altstadt auf einem lokalen Markt, wo wir auch Burritos gegessen haben. Andere waren wandern in den „Tent Rocks“ – die Landschaft ist wunderschön und die Wanderung macht mega viel Spaß, da man an vielen Stellen auch klettern musste. Beim Wandern hat man den Höhenunterschied zwischen Alberquerque und Frankfurt ziemlich stark gemerkt. Zudem war es sehr heiß und man musste sehr viel trinken.

Unsere Familien machen Alles, damit wir uns hier wohl fuehlen – das Essen ist super! We’re loving it!

 

 

Mats & Lauris