2. Skitag: 22.02.2015

Tag2 c2

Heute war so ein schöner Tag…
…Schallalalla….
Am Anfang des Tages stand ein Parkour. Kurve an Kurve reihen, Schwungstop, durch ein Tor… und noch eins, 1. Sprung, 2. Sprung und wieder Kurven fahren. Wann fahren wir eigentlich mal richtig? So ohne Kurven und einfach den Hang herunter? Das will aber Frau Lode nicht. Und immer wieder das Liften zwischendurch. Da haben wir die Geduld des Liftpersonals ganz schön auf die Probe gestellt. Wir stehen ordentlich an, der erste liftet los, und….. fällt. Der nächste ist an der Reihe. Liftbügel kommt uuuuuuund…. fällt. So ein Mist – jetzt aber mal richtig. Erm…. Noch einer fällt. Aber zum Schluss läuft´s nicht nur auf der Piste, sondern auch beim Liften. Morgen fahren wir zum Glück mit einem Sessellift – da kann man nicht rausfallen. Oder doch?????

Einer von uns fühlt sich dem Snowboarden sehr zugewandt – nein, nicht der Skilehrer – und wagte einen tail roll. Geht auch mit Skiern -> passt!

Wir haben uns recht schnell von den klassischen Skiunterrichtsformen (dem Skilehrer in einer Reihe hinterherfahren) gelöst, weil es bei uns eher einem wilden Bieneschwarm glich. Jetzt gibt es bei uns Pärchen und man sehe und staune: es klappt. Wir kommen sicher in aneinander gereihten Schwungbögen an, ohne Stürze und Popobremsen.

Wir wollen morgen wieder Skiiiiifoan, weil Skifahr´n ist das Leiwarnste, was man sich nur vorstellen kann..
Und nächstes Jahr wollen wir boarden!!!

Skianfänger bei Frau Lode

Tag2 a2

Tag2 b2