Tag 4: „Après-Ski“

Ein erfolgreicher vierter Skitag liegt hinter uns, der Ski-Anfängergruppe Spahn. Wir haben uns heute aus dem „Kinderland“ ins eigentliche Skigebiet vorgewagt und sind über blaue Pisten und über einen Abschnitt einer roten Piste gebrettert. Fast völlig problemlos. Ferdinand fand beim Einsteigen in den 6-er-Lift sogar die Zeit, sich quer auf das Rollband zu legen und den Sitz von unten anzuschauen, um die TÜV-Abnahme durchzuführen. (Einen Tag später überprüfte der Chef Spahn die Sache selbst in gleicher Weise.)

Wir haben uns das Abendessen im Camp wohlverdient! Was gibt es?

Vorspeise: Kräftige Rindssuppe mit Nudeln als Einlage – Knackige Salate (6 verschiedene) vom Buffet

Hauptgang: Kärntner Schweinsbraten mit herzhaftem Sauerkraut und knusprigen Bratkartoffeln ODER  „aus unserer Vital- und GXund-Küche“: Broccolistrudel an Kräutersauce

Nachspeise: Zwetschgenkuchen nach Omas Rezept

Lecker!

Anschließend im Gemeinschaftsraum das obligatorische „Schifoan“-Lied (105 Sänger/innen mit alpenländischer Begleitkapelle bestehend aus zwei Querflöten einer Klarinette, Gitarre, Tuba, Bass UND zwei Alphörnern gespielt von 4 Schülerinnen) und dann:

Das Klassenbattle! Die 4 Parallelklassen schicken jeweils kompetente Vertreter/innen in die 5 Spiel-Runden, die gegeneinander antreten. Schon beim Super-Mario-Cart-Rennen über die Winterpiste tobt der Saal. Beim Liederraten wird klar, dass „Für Elise“ nicht von Mozart und „Hells Bells“ nicht von Metallica stammt. Peinlich! Nach „Looping Louis“ wird „Wer weiß denn sowas?“ mit 7 Fragen zur Biografie der Klassenlehrer gespielt. Wir erfahren, welcher Lehrer schon einmal sitzengeblieben ist und wer beim Fußball wegen eines dem Schiedsrichter gezeigten Stinkefingers vom Platz geflogen ist (den er sich tragischerweise im nächsten Spiel dann brach!). Im abschließenden Schätzspiel sollen exakt 3 Kilo Schnee von draußen in einer Plastiktüte hereingeholt werden. Die 8D kommt mit 3,43 Kilo am nächsten dran und entscheidet damit das gesamte Klassenbattle für sich. Sie erhält den großen Wanderpokal der Schneesportfahrt der Musterschule überreicht und rastet komplett aus. Der Sieg fällt mit 3 Punkten Vorsprung vor den anderen drei Klassen deutlich aus, ist verdient!

Aber viel Zeit zum Feiern bleibt nicht, um 22 Uhr ist Nachtruhe, und morgen müssen wir für den neuen Skitag wieder topfit sein.

Skigruppe Spahn: Ferdinand, Gabriel, Iva, Jasmin, Kristina, Lars, Levent, Meryem, Sarah, Sofia