Skigruppen Bothe und Binder

Mit der Stimme von Helene F. aus den Träumen gerissen, aus dem Fenster geschaut und erstmal nur WEISS gesehen. Es hat tatsächlich geschneit. Hoffentlich ist es nicht so windig wie gestern, damit wir in neue Skigebiete vordringen können.

Nach dem Aufwärmen (wir haben keine Angst…) fuhren, fielen und rollten wir die erste rote Piste herunter. Zum Glück hatten wir Unterstützung durch unsere Buddys (die Fortgeschrittenen), sodass wir alle heil unten angekommen sind. Zur Belohnung konnten wir eine schöne blaue Abfahrt meistern. Natürlich gab es auch wieder Süßigkeiten und Getränke auf der Piste, lecker.

Auf dem Weg zum Mittagessen stellten sich uns wackelnde Gondeln, starker Nebel und waagerechter Schnee in den Weg. Wir überwanden diese Bedingungen sowie unsere Angst und erreichten die Skihütte zwar fast erfroren, aber auch stolz. Nach Germknödel, Nudeln, Pommes, Schnitzel und heißer Schoki hatten wir wieder Kraft, um eine weitere rote Piste in Angriff zu nehmen. Auch diese konnten wir meistern, sogar ohne Buddys.

Zum Abschluss des Skitages konnten wir am leichten Anfängerhang unsere Sprungskills erproben, kleinere Blessuren auskurieren oder als Kamerafrau glänzen.

Morgen hoffen wir auf Sonne, Neuschnee und einen verletzungsfreien letzten Skitag,

CU, die Nicht-mehr-Anfänger!!!