Schigruppe Mauch/ Lode

Wir sind heute das erste Mal mit dem Sessellift gefahren. Das ist doch gleich viel entspannter als die Berge mit Skiern am Fuß hoch zu laufen wie am ersten Tag. Bei unserer ersten Liftfahrt haben wir über 300 Höhenmeter zurückgelegt. Von oben war die Sicht phantastisch.
Anschließend haben wir eine für uns neue Piste kenngelernt und sind diese stückweise heruntergefahren und NICHT gefallen! Wir haben sogar eine halbe rote Piste gemeistert – und das als Anfängerskifahrer! Die Male danach haben wir uns immer mehr gesteigert und sind selbstständiger und souveräner gefahren.
Es war sehr warm und sonnig und das, obwohl wir in ca. 1900 m Höhe waren. Am Vormittag haben wir die Skigruppe von Herrn Ness getroffen und sind ein Stück mit ihnen zusammengefahren. Nach dem Mittagessen nochmal die gleiche Piste, jetzt schon viel flotter und flüssiger als am Vormittag. Dieses Mal haben wir die Binders getroffen und durften mit ihnen liften.
Vor allem als wir selbstständiger (in dreier Gruppen, so dass wir uns gegenseitig helfen konnten), hat es total viel Spaß gemacht und es war ein tolles Erlebnis.