Erster Schultag

13. 0ktober

Der 1. Schultag in ABQ war sehr gewöhnungsbedürftig aber sehr schön. Der Campus ist einfach riesig und wir sind bei der Führung gefühlt 5 km gelaufen (Wahrscheinlich waren es nur 3). Die Academy hat einfach 2 riesige Schwimmbecken und ein footballfeld und noch mehr.
Wir haben unsere Stundenpläne bekommen und mussten erstmal rausfinden, was die Kürzel überhaupt bedeuten. Und haben herausgefunden, es gibt z.B. Töpfern als Unterricht oder tai chi als Sportkurs.
Die Lehrer waren alle sehr nett. Die Bindung zwischen Schülern und Lehrern ist ziemlich eng, die Lehrer bringen z.B. eigene Kindheitserfahrungen mit ein.
Außerdem benutzen die Schüler Laptops und Tablets. Sie sind alle sehr freundlich im Umgang miteinander und mit uns. Sie lassen ihren Spind unabgeschlossen und lassen ihre Taschen mit Laptop und allem einfach liegen.
Es war außerdem GrandDay. Das heißt,die Großeltern der Schüler kommen mit in den Unterricht und laufen mit ihren Enkeln auf dem Campus rum (oder werden mit Golfkarts rum gefahren). Was ich bei dem Riesen Gelände auch super fände!

– Brenda

 

IMG_9201

PS: Auch auf der Facebook-Seite der Albuquerque Academy sind wir (zumindest visuell, mit diesem Bild) praesent!