Der letzte Tag

01.03.
Am letzten Tag der Skifreizeit, nachdem wir mit „Komm hol das Lasso raus“ geweckt worden sind, haben wir die Skiralley gemacht. Am Tag davor wurden wir in Gruppen eingeteilt. Es gab acht Schreibweisen von dem Namen Mayer (Mair, Mayr, Maier, Meier, Meir, Meyr, Meyer): An den Stationen musste man ei Herrn Werner so viele Klamotten wie möglich beim Fahren tauschen. Bei Herrn Nickels musste man seine Fotopose präsentieren. Bei Herrn Cünzer mussteman mit Poporutschern rutschen… So ziemlich jederist weiter als bis zum Hütchen gekommen. Bei Herrn Spahn musste man eine Strecke in genau vier Minuten fahren. Es gab noch Blindfahren bei Frau Lode, ein Quiz und Biathlon bei Herrn Neß (man musste mit Socken werfen). Und noch einbeinig fahren bei Frau Guttmann. Herr Werner hat unsere Gruppe falsch weiter geschickt und so haben wir von Herrn Neß den Namen „Gammelgruppe“ bekommen. Bei jedem Lehrer mussten wir unseren Schlachtruf, unseren Vierzeiler und unser Erkennungszeichen zeigen.
Nach dem Mittagessen durften wir uns zwischen Sommerrodelbahn und Skifahren entscheiden. Die Rodler mussten dann zur Gondel laufen!
Am Abend war die Siegerehrung. Dritter Platz waren die „Musketiere“, zweite waren die „Blender“ (B-L-E-N-D-E-R- wir sind einfach legendär). Erster waren die „Freestyler“. Und danach war dann die Disko. Manche wurden beim GMNT Gucken erwischt 🙂 und haben danach Süßigkeiten und Skiwasser geklaut.. Die Bettruhe wurde verschoben…
Skigruppe Metzger