At school

Blog-Eintrag 3, 25.9.18

Heute war unser erster Unterrichtstag an der Albuquerque Academy. Unsere Hosts haben uns zur Schule gefahren, wo wir um 8:00 Uhr an der ersten Stunde Computer Science teilgenommen haben. Auch wenn wir wenig verstanden haben, war es trotzdem interessant zu sehen, wie die Schüler alleine Apps programmierten, um verschiedene Geräte am Pult zu kontrollieren. Danach begleiteten wir unsere Austauschschüler zum Chor. Dort konnten wir leider trotz Noten und netten, hilfsbereiten Schülern nicht mitsingen. Lunchtime war nach einer weniger spannenden Stunde Englisch. Hier geht im Gegenteil zu unserer Schule fast jeder in die Mensa, in der es eine grosse Auswahl gibt. Mit einem gefüllten Magen ging es dann in den Deutschunterricht, in dem wir Tabu gespielt haben. Anschließend ging es zum Varsity soccer game, das leider auf Grund von schlechtem Wetter abgesagt werden musste, und wir deswegen zum Volleyballspiel der Maedchen gingen. Nach dem Spiel sind wir zum Owl Café gegangen und haben die dort bekannten Milkshakes probiert. Ein gelungener Tag!

Sophie & Mila