Tag 3: Können wir das schaffen?

Der Tag begann mit Mohamed im Fangzaun, auch Justin der Bi(e)ber konnte nichts mehr daran ändern. Dank der glorreichen Rettungsaktion von Lennart ist weder dem Fangzaun (noch Mohamed) etwas passiert. Die Erdanziehungskraft war leider etwas zu hoch auf der ersten roten Piste und wir kuscheln lieber mit dem Schnee als mit den Skiern.

Außenski belasten, in die Kurve legen, und schon klappts mit dem Kurvenfahrn, und der Tag endete mit Mohamed in der Gondel.

Ja – wir schaffen das!

(Skigruppe Lode/ Mauch)

Haus am See – Ahrntal – Ralley

Nach dem delikaten, zeitaufwändigen, bahnbrechenden Diner und wichtigen Ansagen haben Hr. Spahn und Hr. Scior den Auftakt des Abends mit einer Gesangseinlage lustig gestaltet.

Hausralley: Warten, warten, warten und strenge, ungeduldige Lehrer.

Die Unterrichtsfächer: Pantomime, Erdkunde, King Kong, Kleidertausch, Filme raten, Melodien gurgeln, „Russischer Sprachkurs“, rückwärts buchstabieren, Ober-, Unter-, Überbegriffe raten und noch was „Lustiges“.

Schlafen gehen: Rekord: Vier Lehrer in 10 Minuten!

Wir hoffen, dass das kein böses Omen für morgen ist.

Hals- und Schienbeinbruch!

Die Gruppe Hauptmann

Tag 1-2

Samstag
Es begann am Frankfurter Hauptfriedhof… Zwei Busse und dreizehn Stunden Fahrt später als Scheinleichen im Hotel am See in Mühlwald/Südtirol. Super saubere Busse hinterlassen. Nerven aufreibendes Chaos bei der Ausleihe der Ausrüstung. Das Abendessen schlägt die Schulmensa um Längen: Sehr leckeres Essen vom Feinsten, Italien halt! Schwer übermüdet in die gemachten Betten gefallen.

Sonntag
In den Skigruppen ins Skigebiet Speikboden. Erste Steh- und Gehversuche auf den Skiern mit hohem Sturzfaktor. Aber Anna: Naturtalent! Pflugbögen auf einem Ski. Thorben als Pistenfräse im Schneepflug. Batur löst die Sache im Liegen… Spahn als Brüllaffe! Felix, die Pfeife, ohne Skipass als fortgeschrittener Gast bei uns. Aber: ab morgen wird alles anders! Alles besser! Auch das Wetter?

Möge die Sonne mit uns sein!

Skigruppe Spahn