Tag 3 oder Walzertanz auf der roten Piste

Nachdem die Snowboards auf Duckstyle (Einstellung der Bindungen) umgestellt worden waren, konnten sich die Boarder ans fakie /switch (Rückwärts-) fahren herantasten. Währenddessen übten die Skifahrer getrennt von den Snowboardern zu carven (auf den Kanten der Skier zu lenken). Als beide Gruppen eine Weile geübt hatten, fuhren sie zusammen einen Walzer. Ein Skifahrer fuhr jeweils mit einem Snowboarder zusammen und sie kombinierten ihre neu gelernten Künste. Danach schlugen die Lehrer einen Menschenslalom vor, der leider nicht so gut funktionierte wie geplant. Anschließend brach eine kleine Schneeballschlacht aus, die am Ende mit einem Unentschieden ausging. Zum Glück gab es gutes Wetter und niemand wurde aus unserer großartig kombinierten Gruppe verletzt. 

PS: Ohne die vollkommen uneigennützige Hilfe unserer großartigen fortgeschrittenen Snowboarder hätten es die Snowboard-Azubis nicht geschafft, die rote Piste ohne Verluste zu erreichen 😉

(von der großartig kombinierten Gruppe aus fortgeschrittenen Snowboard- und Skifahrern (Leiter: Herr Werner und Herr Nickels))