Die Haupt(i)schüler oder Tag 5 zweiter Teil

Nach dem Zielweg mussten wir erstmal 20 Minuten auf der blauen Piste auf Herrn Hauptmann, Christine und Leonie warten. In der Zeit gründeten wir kurzerhand die A capella- Band „ Die Pistensäue “. Als alle wieder da waren, fuhren wir die halbe Piste im Pflugschuss und die andere Hälfte im Pflug rückwärts.

Als Haupti uns zeigen wollte, wie wir in der Kurve bremsen sollen, verhakten sich seine Skier und er rutschte spektakulär die Piste hinunter. „Ich wollte euch nur zeigen, wie man es nicht machen sollte“ ( Sebastian – Gerrit Hauptmann ) . Zum Glück stand ein Baum im Weg und stoppte die Talfahrt.

Auf dem Weg nach ganz oben im Sessellift blieben Joels Stöcke beim Aussteigen hängen, da eine gewisse Person ihre Skier nicht vom Fußbügel herunter bekam, danach hatten sie einen leichten Knick. Beim Versuch die Stöcke gerade zu biegen, brach einer auseinander. Kein Problem, dachte Joel, Stöcke sind für mich sowieso nur Dekoration, und fuhr problemlos weiter.

Wir freuen uns auf morgen, den letzten Skitag und hoffen, dass wir wieder unsere Lieblingsstrecke mit dem Sessellift, dem schönen Ziehweg, der alten Gondel und der blauen Piste fahren können.

Leonie, Karina, Carlotta, Christine, Leonore, Ida N. , Elisabeth, Joel, Adiza