Letzter Tag # 2

Der letzte Tag hier im Goldeck-Skigebiet: ein schöner Tag! Mit leiwandem Schnee (wia der Weaner sogt) und fast so viel Sonne wie gestern. Kein Wind, zum Glück! Denn nach wie vor krasse Minusgrade (12).

Morgens zuerst Gruppenfotos mit allen 105 Musterschulschneesportlern und -innen in 2018-Formation. Dann die Bärnbiss-Piste scharf runtergecruised – wir, das ´Absolute Beginners´-Team mit Chef Spahn. Von null auf fast Könnerniveau in 6 Tagen! Toll!

Hoch auf den Goldeckgipfel – ein sensationelles Alpenpanorama, einfach traumhaft! Und wir hier, oben, mittendrin.

Dann Mittagessen in der Hütte auf 2000 Meter. Spahn spendiert die Getränke (weil er im Skikurs doch wieder gebrüllt hatte), Schüler E. serviert sie uns allen persönlich (zur Strafe für eigenmächtiges Entfernen von der Gruppe). Schüler L. haut (angeblich absichtlich) den Hammerwortwitz raus „Es gibt noch Kaiserspahn, Leute!“ Und räumt kurze Zeit später auf der Piste (bestimmt! unabsichtlich) ein komplettes Fangnetz quer liegend ab. Fast wie E. vorgestern. Nur war da das Netz viel stärker – und E.s Bauch schwächer als L.s Hüfte.

Dann aber noch weitere und neue Pisten, bis es zur Materialrückgabe ins Tal geht.

Es bleibt jetzt kaum noch Zeit für das Styling, denn um 19.30 Uhr beginnt die große Abschlussparty („Olles tanzt, olles lacht!“), und gepackt werden muss ja auch noch. Denn morgen früh um 7 geht es wieder zurück nach Frankfurt. Leider!